Courtyard Stockholm Kungsholmen by Marriott

Einleitung

Das Courtyard Stockholm Kungsholmen ist eines von mehr als 1.200 Business-orientierten Hotels im mittleren Preissegment, das der weltweit größten Hotelgruppe Marriott International gehört. Im Herzen von Stockholm gelegen, folgt es dem Konzept urbaner Stadthotels mit mindestens vier Sternen und setzt auf urbane Lage und hohen Designanspruch.

Auf Tripadvisor genießt das Courtyard Stockholm Kungsholmen eine Bewertung von 4,5 Sternen und den 39. Platz von 162 Hotels in Stockholm. Im Stadtzentrum gelegen, bietet es das Beste aus beiden Welten: urbane Raffinesse sowie die Ruhe und Stille der Natur dank der Nähe zum Ralambshovs-Park. Das Hotel bietet preisgekrönten Komfort mit außergewöhnlich geräumigen Zimmern, modernen Annehmlichkeiten sowie einer wunderschönen Aussicht.

Please accept statistics, marketing cookies to watch this video.

Anforderungen

Die Hoist Group wurde ursprünglich von Courtyard kontaktiert, als sie begannen, nach einem neuen WLAN-Anbieter zu suchen. Als Teil einer internationalen Kette hatte das Hotel einige wichtige Anforderungen und Standards, die vorgeschlagene Lösungen und ihre Anbieter erfüllen mussten. Die Hoist Group stand auf der Liste der zugelassenen Lieferanten.

Courtyard teilte uns mit, dass sie ein schnelles und zuverlässiges WLAN benötigen, das problemlos alle Arten von Geräten wie Computer, Telefone, Tablets und Zahlungsterminals verbinden kann. Courtyard war von unserem Vorschlag beeindruckt und entschied sich für uns.

Stefan Borgenstrand, IT & Security Manager bei Courtyard Stockholm Kungsholmen, kommentierte diese Entscheidung: „Unser Antrieb ist es, ständig in Bewegung zu sein und uns weiterzuentwickeln, um weiterhin neue Gäste zu gewinnen. Gleichzeitig möchten wir unsere bestehenden Gäste und Mitarbeiter glücklich machen. Bei unserer Suche nach einem neuen Anbieter für WLAN hatten wir mehrere Kandidaten, aber am Ende ist unser Vertrauen bei der Hoist Group gelandet, da sie eine ganzheitliche Lösung anbieten konnten, die sehr gut zu uns passte.“

Stefan Borgenstrand

 

Lösung

Die Hoist Group lieferte eine auf die Anforderungen von Courtyard zugeschnittene Lösung, die eine nahtlose Konnektivität im gesamten Hotel gewährleisten kann. Wir haben unsere Hoist Guest Internetlösung installiert, die auf der neuesten Netzwerktechnologie basiert und eine Vielzahl von Funktionen bietet, die umfassend auf die Bedürfnisse des Hotels und seiner Gäste zugeschnitten sind.

Fusion Internet

Hoist Guest Internet

Fusion TV

Hoist Interactive TV

Cas

Hoist Cast-to-TV

 

Beeindruckt von der Leistung von Hoist Guest Internet und unserem Team, kontaktierte uns Courtyard erneut, um über eine TV-Lösung zu sprechen. Ihr bisheriger Vertrag mit dem bisherigen Lieferanten war gerade abgeschlossen und dieses Mal wollten sie ihr TV-Management der Hoist Group anvertrauen.

Courtyard wollte eine flexible TV-Lösung, die den Gästen ein interaktives Erlebnis bieten kann. Hoist Interactive TV schien die Rechnung zu erfüllen.

Courtyard Stockholm Kungsholmen by Marriott

Hoist Interactive TV Applikationen: Die Lösung gefällt nicht nur Hotelmanagern, sondern auch ihren Gästen. Es eignet sich auch für Hotelketten, indem es eine einheitliche Technologieplattform und ein Content Management System (CMS) bietet, die eine zentrale Kontrolle der Inhalte und die Kommunikation mit den Gästen ermöglichen. Hotels können beispielsweise zentral eine Landingpage mit Informationen veröffentlichen, die auf Fernsehern angezeigt werden, wenn Gäste sie einschalten.

Andreas Larsson, Managing Director der Hoist Group Schweden, kommentierte: „Das Courtyard Stockholm Kungsholmen hat immer den Gast im Fokus, wenn es um die Implementierung neuer Technologien im Hotel geht. Wir freuen uns über die Möglichkeit, so ein zukunftsorientiertes Hotel wie das Courtyard, mit erstklassigen WLAN und innovativem Hoist Interactive TV auszustatten.  Diese Projekte haben Courtyard dabei geholfen, ein besseres Hotelerlebnis für seine Gäste zu schaffen. Wir sind unglaublich zufrieden mit der Zusammenarbeit und freuen uns auf eine langfristige Geschäftsbeziehung.“

 

Mehrwert

Zusätzlich zu den hochwertigen Annehmlichkeiten des Hotels können sich die Gäste und Mitarbeiter von Courtyard jetzt auch mit einem schnellen und zuverlässigen WLAN verbinden, das nahtlos im gesamten Gebäude funktioniert. Bald werden sie auch eine fantastische TV-Lösung im Hotel genießen können.

Stefan Borgenstrand kommentierte: „Die Zusammenarbeit mit der Hoist Group hat von Anfang bis Ende sehr gut funktioniert. Von unserem ersten Treffen bis zum Ende wurde das Projekt effizient gemanagt. Wir haben jetzt ein stabiles Internet, zufriedenere Gäste und mehr Kontrolle. Wir fühlen uns jetzt befähigt, unseren Gästen ein besseres Gesamterlebnis bieten zu können.“

Courtyard Stockholm Kungsholmen by Marriott

"Unser Antrieb ist es, ständig in Bewegung zu sein und uns weiterzuentwickeln, um weiterhin neue Gäste zu gewinnen. Gleichzeitig möchten wir unsere bestehenden Gäste und Mitarbeiter glücklich machen. Bei unserer Suche nach einem neuen Anbieter für WLAN hatten wir mehrere Kandidaten, aber am Ende ist unser Vertrauen bei der Hoist Group gelandet, da sie eine ganzheitliche Lösung anbieten konnten, die sehr gut zu uns passte."
Stefan Borgenstrand
IT & Security Manager

Courtyard Stockholm Kungsholmen by Marriott

An introduction

Courtyard Stockholm Kungsholmen is one among 1,200+ mid-priced business-oriented hotels owned by the world’s largest hotel group Marriott International. Located in the heart of Stockholm, it follows the concept of urban city hotels that hold at least four stars and focus on having an urban location and high standards in design.

On Tripadvisor, Courtyard Stockholm Kungsholmen enjoys 4.5 stars rating and 39th rank among 162 hotels in Stockholm. Located in the city center, it offers the best of both worlds: a sense of urban sophistication, plus the calm and tranquillity of nature, thanks to its proximity to the Ralambshovs Park. The hotel offers award-winning convenience with exceptionally spacious rooms, modern amenities as well as beautiful views.

Requirements

Hoist Group was initially contacted by Courtyard when they started looking for a new provider of WiFi. As part of an international chain, the hotel had some key requirements and standards that proposed solutions and their providers had to meet. Hoist Group was on the list of approved suppliers.

Courtyard told us that they needed a fast and reliable WiFi that could easily connect all types of devices including computers, phones, tablets and payment terminals. Courtyard was impressed with our proposal and chose to go ahead with us.

Commenting on this decision, Stefan Borgenstrand, IT & Security Manager at Courtyard Stockholm Kungsholmen, said: “We are driven by being constantly on the move and developing to continue to attract new guests. At the same time, we want to make our existing guests and employees happy. In our search for a new provider for WiFi, we had several candidates, but in the end our trust landed with Hoist Group as they were able to offer a holistic solution that suited us very well.”

Stefan Borgenstrand

 

Solution

Hoist Group delivered a solution tailored to Courtyard’s requirements, that could guarantee seamless connectivity throughout the hotel. We installed our Fusion Guest Internet solution that is built on the latest network technology and offers a host of features that comprehensively cater to the needs of the hotel and their guests.

Fusion Internet

Fusion Internet

Fusion TV

Fusion TV

Cas

Cast to TV

 

Impressed by the performance of Fusion Internet and our team, Courtyard contacted us again, this time to talk about a TV solution. Their incumbent contract with the previous supplier had just concluded and this time they wanted to entrust their TV-management to Hoist Group.

Courtyard wanted a flexible TV solution that could offer the guests an interactive experience. Hoist Group’s Fusion TV solution seemed to fit the bill.

Courtyard Stockholm Kungsholmen by Marriott

Fusion TV provides all the entertainment you can expect from a modern TV system; from free and paid channels to Video on Demand, Cast to TV solutions and apps. The solution not only pleases hotel managers but also their guests. It also suits hotel chains by offering a unified technology platform and a Content Management System (CMS) that allow centralized control of content and communication with the guests. For example, hotels can centrally push out a landing page with information to appear on TVs when guests turn them on.

Andreas Larsson, Managing Director of Hoist Group Sweden, commented: “Courtyard Stockholm Kungsholmen always has the guest in focus when it comes to implementing new technology at the hotel. Having the opportunity to deliver first-class WiFi and innovative Fusion TV for a forward-looking hotel like Courtyard, is something we are very happy about. These projects have been effective in helping Courtyard create better hotel experiences for their guests. We are incredibly pleased with the cooperation and look forward to a long-term relationship.”

 

Benefits

In addition to enjoying the high-standard hotel amenities, Courtyard’s guests and employees can now also connect to a fast and reliable WiFi that works seamlessly across the property. Soon they will also be able to enjoy a fantastic TV solution at the hotel.

Stefan Borgenstrand commented: “The collaboration with Hoist Group has worked very well from start to finish. Right from our initial meeting to the end, the project has been managed efficiently. We now have stable internet, happier guests and more control ourselves. We now feel empowered to be able to deliver a better overall experience for our guests.”

Courtyard Stockholm Kungsholmen by Marriott

"We are driven by being constantly on the move and developing to continue to attract new guests. At the same time, we want to make our existing guests and employees happy. In our search for a new provider for WiFi, we had several candidates, but in the end our trust landed with Hoist Group as they were able to offer a holistic solution that suited us very well."
Stefan Borgenstrand
IT & Security Manager