PRESSEMITTEILUNG: Die Hoist Group kündigt die Gründung der Infrateq Gruppe an

Die Hoist Group kündigt den nächsten Schritt als führender Hospitality Technology-Anbieter an und gründet die Infrateq Group, einen Spezialisten für Infrastrukturabwicklung und professionelles Projektmanagement.

Stockholm, 2. November 2021

Heute gab die Hoist Group den Abschluss des Eigentümerwechsels an ein Konsortium unter der Leitung von Advent International („Advent“) bekannt, wodurch ein Software- und Dienstleistungs-Champion für die Hotellerie entsteht.

Die Hoist Group beliefert mehr als 8.000 Unternehmen mit integrierten, datengesteuerten Softwarelösungen und Dienstleistungen, darunter Property-Management-Systeme, IP-Netzwerklösungen, Buchungsmaschinen, elektronische Geschenkgutscheine, MobileKeys und Management-Dashboards. Nach der Investition von Advent und dem Konsortium wird die Hoist Group ihre Softwarekapazitäten und ihre Marktreichweite vergrößern, um das digitale Gästeerlebnis zu verbessern und ihren Kunden zu helfen, ihre betriebliche Effizienz und ihren Gewinn zu steigern.

Gleichzeitig kündigte die Hoist Group die Gründung der Infrateq Group an, einem eigenständigen Unternehmen für Projektmanagement,- sowie Bereitstellung und Wartung von Infrastrukturen, das sich im Besitz der ehemaligen Hoist-Aktionäre und des Managementteams befindet. Um die Umsetzung auf dem Markt zu optimieren, haben die Infrateq Group und die Hoist Group eine geschäftliche Vereinbarung getroffen, nach der die Hoist Group alle Kundenbeziehungen im Bereich Hospitality managet und die Infrateq Group alle Infrastruktur- und Hardwareprojekte vor Ort direkt ausführt – von der Beschaffung und Installation bis hin zur Fertigstellung und Wartung.

“Unsere Kunden verlangen Spitzenleistungen sowohl bei Softwarelösungen als auch beim Infrastrukturmanagement. Durch den Zusammenschluss dieser beiden Branchenspezialisten, die sich in ihren komplementären Aktivitäten noch stärker fokussieren und vorantreiben, wird die Hotelbranche stark profitieren”, sagte Alfonso Tasso, CEO der Hoist Group.

“Die Infrateq Group wird der Partner der Hoist Group sein, um die reibungslose Umsetzung von Infrastruktur- und Hardware-Projekten zu ermöglichen und den Support zu verbessern”, fügte Annika Rydstrom, CEO der Infrateq Group, hinzu, “Wir freuen uns darauf, unser Geschäft auszubauen und unsere Kunden in ganz EMEA zufrieden zu stellen”.

Für Presseanfragen, kontaktieren Sie bitte:

Mohammed Sha, Marketingleiter, Hoist Group – marketing@hoistgroup.com

Über die Hoist Group

Die Hoist Group bietet Technologielösungen für die Hotellerie und ermöglicht es, die komplette digitale Guest Journey von Anfang bis Ende abzubilden. Die Hoist Group optimiert den Gästeservice durch die Korrelation und Analyse der Daten, die von seiner innovativen Property Management & Booking Software, Managed IP Networks, Internet und TV sowie von vielen anderen digitalen Touchpoints stammen. Mit Hauptsitz in Stockholm und 20 Niederlassungen in der gesamten EMEA-Region beschäftigt Hoist Group fast 400 engagierte Mitarbeiter, die über 8.000 Hotels betreuen.

www.hoistgroup.com

Über Advent International

Advent International wurde 1984 gegründet und ist einer der größten und erfahrensten globalen Private-Equity-Investoren. Das Unternehmen hat in über 380 Private-Equity-Beteiligungen in 42 Ländern investiert und managte zum 30. Juni 2021 ein Vermögen von 68 Milliarden Euro. Mit 15 Niederlassungen in 12 Ländern hat Advent ein global integriertes Team von über 245 Private-Equity-Investmentexperten in Nordamerika, Europa, Lateinamerika und Asien aufgebaut. Das Unternehmen konzentriert sich auf Investitionen in fünf Kernsektoren, darunter Unternehmens- und Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen, Industrie, Einzelhandel, Konsumgüter und Freizeit sowie Technologie. Nach 35 Jahren im internationalen Investmentgeschäft ist Advent weiterhin bestrebt, gemeinsam mit den Managementteams ein nachhaltiges Umsatz- und Ertragswachstum für seine Portfoliounternehmen zu erzielen.

www.adventinternational.com

Für mehr Informationen: